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Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

 

VERKÄUFE

 

ALLGEMEINES:

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Für alle Lieferungen und Leistungen gelten unsere AGB. Wenn Sie eine Bestellung endgültig abgeschickt haben, ist diese verbindlich.



LIEFERGEBIET: 

 

Lieferungen nur innerhalb der Schweiz.



LIEFERZEIT:

Die Lieferungen erfolgen in der Regel innert 2-3 Arbeitstagen. Sollten wir einen Artikel nicht an Lager verfügbar haben, teilen wir Ihnen so rasch als möglich mit, wann mit der Lieferung zu rechnen ist. Die Lieferung erfolgt auf Gefahr des Empfängers.



MINDESTBESTELLWERT: 

Es gibt keinen Mindestbestellwert.



VERSANDKOSTEN:

Sie haben die Sicherheit, dass Ihre Artikel zuverlässig und prompt bei Ihnen ankommen. Den Versandkostenanteil bezahlen Sie nur einmal pro Bestellung.



VERSANDPARTNER:

Die Lieferungen werden mit der Schweizerischen Post, während den normalen Arbeitszeiten, gesendet. Bitte wählen Sie die Versandadresse so, dass jemand das Paket in Empfang nehmen kann.



PREISE: 

Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF), inklusive der gesetzlichen MwSt.



ZAHLUNGSKONDITIONEN: 

Lieferungen erfolgen gegen Kreditkartenzahlung, oder Vorkasse. 

So Fresh & So Clean Reinigungskunden können auch auf Rechnung bestellen.
 

 


BEANSTANDUNGEN: 

Beanstandungen wegen Mängeln oder wegen unvollständiger oder unrichtiger Lieferung sind uns unverzüglich, spätestens 10 Tage ab Rechnungsdatum schriftlich mitzuteilen.



WIDERRUFSRECHT: 


Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.



FOLGEN DES WIDERRUFS: 

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die Rücksendung der Ware bitte an:

So Fresh & So Clean, Bergholzweg 22, CH-8123 Ebmatingen

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.



EIGENTUMSVORBEHALT: 

Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware Eigentum von So Fresh & So Clean.



SCHADENERSATZ: 

Schadenersatzansprüche wegen Fehlern in Abbildungen, Preisen und Texten oder wegen verspäteter und unterbliebener Lieferung bleiben strikt ausgeschlossen. Die Farbe der im Online Shop abgebildeten Produkte kann von der tatsächlichen Produktfarbe abweichen.



DATENSCHUTZ:

Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

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PRIVATE  HAUSHALTSREINIGUNG

 

 

ARBEITSZEITEN:

 

Die Reinigungsarbeiten werden an Werktagen zwischen 07.00 und 18.00 Uhr ausgeführt.

 

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KÜNDIGUNGSFRIST:

 

Die Kündigungsfrist für diesen Vertrag beträgt drei Monate. Die Kündigung hat schriftlich zu erfolgen.

 

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FÄLLE VON HÖHERER GEWALT:

 

In Fällen höherer Gewalt (insbesondere Epidemien, Streik, Unruhen, Kriegsausbruch) kann So Fresh & So Clean die Reinigung, soweit diese nicht mehr ausgeführt werden kann, gegen entsprechende Herabsetzung der Rechnung vorübergehend ganz oder teilweise einstellen.

 

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PREISE:

 

Der vereinbarte Preis versteht sich unter der Voraussetzung gleichbleibender Löhne und Arbeitsverhältnisse.
Bei Veränderung derselben kann So Fresh & So Clean eine entsprechende Anpassung des Preises vornehmen, ohne den Vertragsablauf abzuwarten.

 

 

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HAFTUNG / HAFTUNGSAUSSCHLUSS / DOKUMENTATION:

 

Der Auftraggeber ist für Schäden, die ihm aus nicht vertragsgemässer Reinigung entstehen gemäss Versicherungspolice für Personen- und Sachschaden zusammen bis zu CHF 5'000'000.00 gedeckt.
(Wir legen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Mitarbeitern. Unsere Mitarbeiter sind gehalten, jeden Schaden unverzüglich an uns zu melden. Schäden, die bereits vor der Reinigung bestanden werden von unseren Mitarbeitern ebenfalls fotografisch dokumentiert und an uns gemeldet. Dies dient dem Schutz unserer Mitarbeiter und wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Der Kunde erklärt sich ausdrücklich mit dieser Vorgehensweise einverstanden.)
Schäden müssen vom Kunden sofort gemeldet werden. Eine Verspätung führt im Zweifelsfall zu einem Ausschluss der Haftung, da dann für die Versicherung nicht mehr nachvollziehbar ist, wie oder durch wen der Schaden entstanden ist.
Schäden oder Unfälle, die der Hauseigentümer-Haftpflichtversicherung unterstehen, sind durch die Versicherung von So Fresh & So Clean nicht gedeckt.


Ausgeschlossen ist jede Haftung für Schäden, welche aus nicht oder zu spät erfolgter Schneeräumung bzw. Eisbekämpfung entstehen.

 

 

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KOMMUNIKATION:

 

Sämtliche die Reinigung betreffenden Weisungen des Auftraggebers müssen der Geschäftsleitung direkt bekannt gegeben werden. Andernfalls lehnen wir jede Haftung für deren Einhaltung ab.

 

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RECHNUNG / ZAHLUNGSBEDINGUNGEN:

 

Die Monatsrechnung ist als Ganzes zu überweisen. Anteilmässige Zahlung durch Eigentümer, Mieter, Verwaltungen etc. sind nicht zulässig.

 

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ABWERBEN VON MITARBEITERN:

 

Sollte der Auftraggeber Mitarbeiter von So Fresh & So Clean abwerben, wird mit der Kündigung des jeweiligen Reinigungsvertrages eine Ablösesumme in der Höhe der jeweiligen Jahrestaxe des gekündigten Vertragsgegenstandes zu Gunsten von So Fresh & So Clean vom Auftraggeber anerkannt, ist fällig und durch den Auftraggeber geschuldet.

 

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GERICHTSSTAND:

 

Gerichtsstand für alle aus diesem Vertrag entstehenden Rechtsstreitigkeiten ist Zürich.

 

 

 

 

REINIGUNGSARBEITEN  ALLGEMEIN

 

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REINIGUNGSARBEITEN:

 

Die Reinigungsarbeiten werden an Werktagen zwischen 05.00 und 21.00 Uhr ausgeführt.

 

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KÜNDIGUNGSFRIST:

 

Soweit nicht anders vereinbart beträgt die Kündigungsfrist für den Reinigungsvertrag 3 Monate. Der Reinigungsvertrag muss schriftlich gekündigt werden.

 

 

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FÄLLE VON HÖHERER GEWALT:

 

In Fällen höherer Gewalt (insbesondere Krankheit, Verkehrsprobleme, familiäre Zwischenfälle, Epidemien, Streik, Unruhen) kann So Fresh & So Clean die Reinigung, soweit diese nicht mehr ausgeführt werden kann, gegen entsprechende Herabsetzung der Gebühr vorübergehend ganz oder teilweise einstellen.

 

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URLAUB UND FEIERTAGE:

 

Im Falle von Urlaub bemühen wir uns um eine Stellvertretung, soweit möglich. Bei Feiertagen kann nach Absprache der Reinigungstermin verschoben oder storniert werden.

 

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ZAHLUNGSBEDINGUNGEN / RECHNUNGSSTELLUNG:

 

Die vereinbarte Monatsrechnung ist als Ganzes zu überweisen. Anteilmässige Zahlung durch Eigentümer, Mieter, Verwaltungen etc. sind nicht zulässig.

 

Die vereinbarte Gebühr versteht sich unter der Voraussetzung gleichbleibender Löhne und Arbeitsverhältnisse.
Bei Veränderung derselben kann So Fresh & So Clean entsprechende Anpassung der Gebühr vornehmen, ohne den Vertragsablauf abzuwarten.

 

Sollte der Auftraggeber, Mitarbeiter von So Fresh & So Clean für die Betreuung des Vertragsobjektes abwerben, wird mit der Kündigung des jeweiligen Wartungsvertrages eine Ablösesumme in der Höhe der jeweiligen Jahrestaxe des gekündigten Vertragsgegenstandes zu Gunsten von So Fresh & So Clean vom Auftraggeber anerkannt, ist fällig und durch den Auftraggeber geschuldet.

 

Es kommt vor, dass der Kunde vergisst, einen Reinigungstermin zu stornieren und unser Reinigungspersonal ist vor Ort, kann die Reinigung aber nicht durchführen, hat also die Anfahrt umsonst gemacht. In diesem Fall stellen wir dem Kunden 1 Stunde Arbeitszeit in Rechnung. (Das gleiche gilt, wenn der Kunde vergisst, den Schlüssel am vereinbarten Ort zu hinterlegen und unser Personal unverrichteter Dinge wieder gehen muss, weil aus irgendwelchen Gründen der Zugang zu den Räumlichkeiten nicht möglich war.)

 

 

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HAFTUNG:

 

Der Auftraggeber ist für Schäden, die ihm aus nicht vertragsgemässer Reinigung entstehen gemäss Versicherungspolice für Personen- und Sachschaden zusammen bis zu CHF 5'000'000.00 gedeckt.
(Wir legen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Mitarbeitern. Unsere Mitarbeiter sind gehalten, jeden Schaden unverzüglich an uns zu melden. Schäden, die bereits vor der Reinigung bestanden   werden von unseren Mitarbeitern ebenfalls fotografisch dokumentiert und an uns gemeldet. Dies dient dem Schutz unserer Mitarbeiter und wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Der Kunde erklärt sich ausdrücklich mit dieser Vorgehensweise einverstanden.)
Schäden müssen vom Kunden sofort gemeldet werden. Eine Verspätung führt im Zweifelsfall zu einem Ausschluss der Haftung, da dann für die Versicherung nicht mehr nachvollziehbar ist, wie oder durch wen der Schaden    entstanden ist.
Schäden oder Unfälle, die der Hauseigentümer-Haftpflichtversicherung unterstehen, sind durch die Versicherung von So Fresh & So Clean nicht gedeckt.

 

Ausgeschlossen ist jede Haftung für Schäden, welche aus nicht oder zu spät erfolgter Schneeräumung bzw. Eisbekämpfung entstehen.

 

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KOMMUNIKATION:

 

Sämtliche die Reinigung betreffenden Weisungen des Auftraggebers müssen der Geschäftsleitung direkt bekannt gegeben werden. Andernfalls lehnen wir jede Haftung für deren Einhaltung ab.

 

 

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GERICHTSSTAND:

 

Gerichtsstand für alle aus diesem Vertrag entstehenden Rechtsstreitigkeiten ist Zürich.

 

 


DATENSCHUTZ:

Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

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